Sankt Hubertus Schuetzenverein Aegidienberg 1920 e.V. - Sportschiessen und Tradition

Königsball der St. Hubertus Schützen

Home >>

Auch das diesjährige Prinzenpaar Claudia I. und Guido II.(Ottersbach) glänzte diesmal in den Schützenfarben grün/weiß mit ihrer Anwesenheit. So hatte der Karnevalsprinz Guido später noch ein besonderes Highlight für die Aegidienberger Schützen vorbereitet. Schmetterte er doch live mit der Band „4 You“ sein Schützenlied eigens umgetextet  auf die Melodie von „Superjeilezick“ in der Schützenhalle und brachte diese zum toben.

Musikalisch wurde der Abend dieses Mal durch die Band „4 You“ aus Neustadt/Wied gestaltet, die mit einem breitgefächertem Repertoire für den entsprechenden Rahmen sorgte.

Peter Profittlich gratulierte den Majestäten in erster Linie als Vertreter der Stadt. Da Klaus Linnig als Schützenkönig anwesend war, überbrachte er auch als Vizevorsitzender die Glückwünsche des Kreises.

Werner Seifert, mittlerweile Ehrenvorsitzender des Bezirks 10, unterrichtete das Publikum, dass Klaus Linnig beim RSB (Rheinischem Schützenbund) doch eine steile Karriere gemacht habe. Quasi von Null auf Hundert und er sei als Kreisvorsitzender sehr effektiv. Werner Seifert: “Man hört und sieht nicht viel – aber es klappt alles.“

Auch alle anderen Vereine überbrachten ihre Glückwünsche und Präsente.

Besonders zu erwähnen ist noch ein Jubiläum. Der am weitesten angereiste Verein aus Marktzeuln (Franken) feiert mit den Aegidienberger Schützen in diesem Jahr seine 40-jährige Freundschaft.

Nachdem die Band „4 You“ noch bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz aufspielte und so manchen Musikwunsch erfüllte, schloss der Abend mit dem Lied von den Bläck Fööss „En unserem Veedel“ .

Passender geht es nicht, „denn he hält m´r zosamme, ejal wat och passeet"

Von hieraus nochmals ein Dank an alle, die uns mit ihrer tatkräftigen Unterstützung geholfen haben, ein solch schönes Fest auszurichten.

Dank allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre Mitarbeit und auch ein großes „Dankeschön“ den vielen Aegidienberger Geschäftsleuten, die sich mit Spenden für unsere Tombola eingebracht haben.

 

Susanne Oelpenich

Zurck
   
 
 

Stadtsparkasse Bad Honnef - GUT für Bad Honnef und die Region
www.sparkasse-honnef.de

 
 

 

Powered By Website Baker