Willkommen bei dem

 

Bezirks- und Kreiskönigsschießen

Administrator (admin) on 18.10.2019

Mit dem Sieg von Peter Zorn (Ännchen-Schützen Bad Godesberg) endeten die Wettbewerbe um die Bezirks- und Kreiskönigswürde.

Aegidienberg. Mit dem Sieg von Peter Zorn (Ännchen-Schützen Bad Godesberg) endeten die Wettbewerbe um die Bezirks- und Kreiskönigswürde. Zorn wird für ein Jahr den Bezirk zehn im Rheinischen Schützenbund (RSB) als König vertreten und beim Landeskönigsschießen 2020 antreten. Bei der von den Aegidienberger Schützen unter ihrem Vorsitzenden Hans Peter Efferoth und seinen Mitstreitern sehr gut betreuten Veranstaltung wurden auch die Kreiskönige ermittelt. König im Schützenkreis 10.1 wurde Michael Ernest (Vollkorn Bonn), im Kreis 10.2 Björn Deistung (Sankt Sebastianus Bad Münstereifel), Kreiskönig 10.3 wurde Wolfgang Mayer (Sankt Sebastianus Sankt Augustin-Hangelar), im Kreis 10.4 errang Helga Schwingen (Sankt Hubertus Ober- und Niederdollendorf) die Königinnenwürde. Da Zorn Bezirkskönig wurde, ging die Königskette des Schützenkreises 10.5 an den nächstplatzierten Franz Höhne (Sankt Sebastianus Villip). Bezirksjugendkönigin wurde Johanna Schiffer (Sankt Sebastianus Villip). Jugendkönige sind im Kreis 10.1 Yvonne Stock (Sankt Sebastianus Brenig), im Kreis 10.3 Luca Sophie Eyermann (Sankt Hubertus Siegburg), im Kreis 10.4 Sebastian Höcht (Sankt Hubertus Aegidienberg) und im Kreis 10.5 Sebastian Zimmermann (Ännchen-Schützen Bad Godesberg). Bezirksprinzessin ist nun Celina Mäsgen (Sankt Sebastianus Nettekoven-Impekoven). Das Schießen um die Bezirksehrenscheibe der ehemaligen Majestäten konnte zum zweiten Mal nach 2016 Vanessa van Loon (Sankt Sebastianus Gymnich) für sich entscheiden. Peter Hoffmann, langjähriges Mitglied des Bezirksvorstandes, wurde besonders geehrt. Bezirksvorsitzender Ferdinand Lohmüller überreichte Hoffmann die Ehrenurkunde zur Ehrenmitgliedschaft im Bezirk. ga

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 17.10.2019

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
5 plus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen